rinderer.at | Kreativrausch
677
single,single-post,postid-677,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Kreativrausch

01 Dez Kreativrausch

Foto, Musik, Tanz und Poesie – beim „Kreativrausch“ im Alten Kino Rankweil zeigten Jugendliche ihre kreativen Talente.

Eine Projektgruppe der Handelsakademie Bludenz mit den Schu?lern Michelle Amann,Cathrin Ruppert, Lisa Pfister und Emmanuel Salzgeber organisierte im Rahmen ihres Maturaprojekts die Veranstaltung ,,Kreativrausch“ am 20. November im Alten Kino Rankweil. Bei der Planung und Umsetzung wurden die Jugendlichen von REFLECT AND ACT!, einem Projekt der SUPRO – Werkstatt für Suchtprophylaxe, unterstützt. Die Motivation zur Veranstaltung erklärt die vierköpfige Projektgruppe der BHAK Bludenz wie folgt: „Es gibt viele Talente in Vorarlberg. Aus diesem Grund ist es uns ein Anliegen, unserer Jugend im Ländle einen Schauplatz für ihre Ideen zu bieten.“

[youtube id=“hTkwsXjSDNQ“ w=“600″ h=“400″]

REFLECT AND ACT! – der Name war Programm

Über dreißig Jugendliche aus ganz Vorarlberg zeigten ihre kreativen Werke zu den Themen Glück, Stress, Rausch und Kreativität. Die Herangehensweisen waren dabei genauso spannend, wie unterschiedlich: Rapper, Breakdancer, Sänger, Poetry Slammer, Filmprojekte und Fotoarbeiten holten das Publikum in die Lebenswelt der Jugendlichen.  „Wir waren begeistert von der Kreativität und dem Talent der Jugendlichen auf der Bühne. Uns war von Anfang wichtig, dass die Veranstaltung von und für Jugendliche organisiert wird, weil sie die Experten ihrer Lebenswelt sind. Die Veranstaltung im Rahmen von 20 Jahre Supro war ein voller Erfolg. Das große Interesse und der Wunsch nach einer Wiederholung macht mich zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr wieder engagierte Talente finden, die wieder so eine schöne Veranstaltung mit uns auf die Beine stellen möchten. “, erklärt Projektleiter Mag. (FH) Johannes Rinderer.

IMG_2280 IMG_2315 IMG_2322 IMG_2431 IMG_2506 (1)
(Fotos: Johannes Rinderer)